Begabungsförderung

Einer der Schwerpunkte in unserem Schulprogramm ist die Begabungsförderung. Alle Kinder haben besondere Begabungen und Interessen, denen wir mit den Kindern nachspüren und an denen sie so oft wie möglich arbeiten können sollten. Mit den Talentportfolios in verschiedenen Formen können KInder ihre Begabungen und Interessen sich selbst und anderen zeigen, und mit Projekt- und für nächstes Schuljahr geplanten Atelierunterricht möchten wir die Kinder mit ihren Interessen bestmöglich abholen. Und in jeder Klasse gibt es ein Talentbrett, auf dem die vielen Talente unserer Kinder und Klassen sichtbar werden. Bilder von diesen Talentbrettern finden Sie hier.

Zusätzlich hat die Stadt Winterthur mit dem Exploratio ein attraktives Angebot für die Begabungs- und Begabtenförderung. Klicken Sie auf den Link, um mehr zu erfahren.