Elternrat

Eine Plattform für die Zusammenarbeit von Eltern und Schule

Eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schule und Kindern, das Mitwirken der Eltern sowie der Einbezug der Bedürfnisse aller wirken sich auf das Schulklima positiv aus. Die Tagesschule Mattenbach wird daher durch einen aktiven Elternrat unterstützt. Im Elternrat sind alle Klassen mit Delegierten vertreten. Die Schulleitung und je eine Lehrperson aus Kindergarten und Primarschule nehmen beratend an den 4 Sitzungen im Jahr teil.

Der Elternrat organisiert Veranstaltungen wie Mittagstisch, Elternvorträge oder Kinderflohmarkt und ermöglicht gemeinsam mit der Schule Projekte wie die Erzählnacht, den Schulchor oder School of Movie. Auch Anlässe wie der Räbeliechtliumzug oder die Elterncafés am Besuchsmorgen werden durch den Elternrat unterstützt.

Gestalten Sie mit – und treten Sie dem Elternrat bei. Sie können sich bei der jährlichen Wahl am Elternabend aufstellen lassen.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Ihre Mitarbeit!

Projekte:

• Vortrag "Sexualerziehung zwischen 6 und 12 Jahren" (30.10.2019)
  • Elternbesuchsmorgen Kindergarten (5.11.19 und 6.3.20)
  • Räbeliechtliumzug (6.11.2019)
  • Tag der Pausenmilch (07.11.2019)
  • Eltern und Kinder Basteln (November 2019)
  • Elternbesuchsmorgen Primarschule (10.1.20 und 8.6.20)
  • Erzählnacht (21.2.20)
  • School of Movie (1.4.20)
  • Mittagstisch (Frühjahr 2020)
  • Kinderflohmarkt (Frühjahr 2020)
  • Interschulisches Informatikprojekt (Veranstaltung im Schulhaus Schönengrund)